Nach einer Woche ohne Motorcultur ist jetzt alles wieder wie gehabt. Willkommen zur großen Jubiläumsgala. Es ist die 10. Folge Motorcultur. Und ja, es gibt eine Extraportion Kimchi mit Sushi. Aber zuvor geht es nochmal nach Essen – dort fehlten zwar fast alle großen Hersteller, aber einige Clubs zeigten, wie man eine interessante Messe macht. Und Props an BMW, die mit dem 16-Zylinder Goldfisch eines der unbestrittenen Highlights der Messe zeigen. Und endlich, ein Suchauftrag! Tom möchte, dass wir einen „Wolf im Schafspelz“ finden, aus Japan, bis Baujahr 1985. Macht Euch auf was gefasst.
Der Japan Classic Sunday findet dieses Jahr am 07.07.2024 statt. Mehr Info dazu hier www.japanclassicsunday.nl
Ein paar der Autos von der Techno Classica in Essen: Ford Capri MKIII, Opel Omega 3000, Jensen 541R, Suzuki Alto und der DDR-Golf MKI.
Der „Wolf im Schafspelz“ für Tom. Musste aus Japan sein, bis Baujahr 1985. Sascha erinnerst sich dabei an den Nissan March SuperTurbo. Der hieß bei uns Micra, und als Turbo bekamen wir ihn nie.
Bennis Vorschlag für Tom: Ein Mazda 323GT, Generation BD (für die Bilder vielen Dank an Chritian von www.instagram.com/finecarbrochures). Macht die Sache auch nicht leichter. Fündig wird man derzeit nur in Japan. Dort heißt der GT 1500GX, sieht etwas sportlicher aus – und es gab ihn sogar als Turbo. Bei einem japanischen Händler steht derzeit dieses Exemplar.
Gewinnt ein Jahresabo der AutoBild Klassik. Dazu müsst Ihr folgendes tun:
- Folgt @autobildklassik auf Instagram
- Folgt uns auf Instagram
- Beantwortet die folgende Frage: Von BMW gab es den Goldfisch. Welches Auto hieß so ähnlich?
Abonniert unseren Podcast, schreibt uns, folgt uns in den üblichen sozialen Netzwerken.
info@motorcultur.de
www.instagram.com/motorcultur_podcast
www.motorcultur.de