Skip to main content

In Folge zwei sprechen wir nochmal kurz über die Bremen Classic Motorshow, korrigieren die Aussprache des Lancia Flaminia und freuen uns über einen Isuzu in italienischem Kleid. Es geht um Bennis kuriose Neuerwerbung, den „posh“ Austin Allegro – als Vanden Plas 1500. Wir diskutieren unsere teuersten Parkungen auf mobile.de. Sascha schlägt den Mercedes W202 als letzten echten Mercedes vor und zum Schluss nehmen wir Euch mit nach Nordkorea. Und wenn ihr verrückte Autos aus der Fahrzeuggeschichte Chinas sehen wollt, geht auf https://chinacarhistory.com/.

Bennis Vanden Plas 1500

Diese Bilder von einem frühen Isuzu 117 haben wir von Carsrob (Instagram) zur Verfügung gestellt bekommen.

Auch über diese vier haben wir gesprochen. Die Kei Roadster, Daihatsu Copen, Suzuki Cara (auch Autozam AZ-1), sowie Honda Beat und Suzuki Cappucino.

Und schließlich der Kaesong 88 – eine Art Mercedes 190 Klon, über den nur sehr wenig bekannt ist. Mehr dazu auf der sehr gut recherchierte Seite www.chinacarhistory.com.

Auto mit Moped? Das ging bei Honda. Hier ein Honda City Turbo II, daneben die Motocompo. In Deutschland hieß der City aber Jazz – Opel hatte Einwände.

Der W202 – für Sascha der letzte „echte“ Mercedes Benz, hier als C43 von AMG.


Gewinnt ein „Tempo Tempo Tempo“ Buch vom PS-Speicher, in dem Ihr uns unterhaltsame, besondere Autos vorschlagt, über die wir sprechen sollen.

2 Comments

  • janis sagt:

    Schöne Folge. Dein Vanden Plas hat ja ne Armlehne! Das wertet die Mühle dann nochmal gehörig auf! 😉 Und der Isuzu 117 ist wirklich wunderschön – ich hatte den nicht auf dem Radar.

    Unterhaltsame, besondere Autos… es wurde schon viel über Engländer und Japaner geredet… wie besonders das Auto ist kann ich mit meinem laienhaften Wissen nicht einschätzen, aber ich werfe mal vorsichtig den Renault 25 Break in den Raum.

Schreib einen Kommentar