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Der Podcast ist vier Folgen alt, und Veränderungen stehen ins Haus. Sascha zieht nach Bald Waldsee und wird dort Direktor im Erwin Hymer Museum. Wir blicken kurz zurück – und auch nach vorn. Danach sprechen wir über den MG ZT, und den Wahnsinn der letzten vier Jahre von MG-Rover. Anschließend gibt es Sushi mit Kimchi: Der Eunos Cosmo ist ein großes japanisches Luxuscoupé, dass voller Eigenarten ist. Die Mobile Parkungen führen uns diesmal nach Frankreich, und enden mit einem Underdog der oberen Mittelklasse im Pininfarina Kleid.

Der unbestrittene Star der Folge: Der MG ZT – eine bullige und sportliche Variante des Rover 75.

Der ZT gehört zu einer ganzen Reihe von neuen MG’s, die alle auf Rover Modellen basierten. Hier im Bild ein MG ZR, basierend auf dem Rover 25. Wesentlich am Designtransfer beteiligt: British Leyland Design-Legende Harris Mann.

Als Krönung, kurz bevor es mit MG-Rover zu Ende ging, ließ man es in Longbridge krachen. Der ZT 260 bekam den 4,6 Liter V8 auch aus dem Ford Mustang und wurde auf Heckantrieb aufwändig umgebaut. Fotos: Christian Bittmann/AUTO BILD KLASSIK

Noch irrer war der MG SV-T XPower. Basierend auf der gescheiterten Quale Mangusta erlaubte sich MG-Rover noch einen brutalen Supersportwagen zum Abschluss.

Das hier ist übrigens der Letzte Rover 75, der die Fabrik in Longbridge verließ.

Auch über dieses beeindruckend Auto haben wir gesprochen. Der Eunos Cosmo war in vielen Bereichen die Spitze dessen, was Mazda technisch leisten konnte. Dieser kurze Clip ist sehenswert:

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